Der Gesangverein "Frohsinn" Weitenung hat seine Jahreshauptversammlung abgehalten

„Das Singen ist ein Geschenk, das uns die Natur gemacht hat.“

Johannes Brahms

Mit dem Lied „Every Breath you Take“ eröffneten die Sängerinnen und Sänger von Voices of Joy unter der Leitung von Ralf Leopold musikalisch die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins „Frohsinn“ Weitenung.

Vorsitzender Günter Volland bedankte sich bei allen für die gute und konstruktive Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr.

Das vergangene Jahr lief coronabedingt noch nicht richtig rund, aber wir durften wieder singen. Wie engagiert der Chor das ganze Jahr über ist, wurde bei der Versammlung deutlich dargestellt durch den Jahresbericht und einer Dia-Präsentation von Schriftführer Werner Waadt.

Der Gesangverein hat 127 Mitglieder davon sind 103 passive und 24 aktive Mitglieder. Im vergangenen Jahr hatte der Chor 34 Proben und drei Auftritte. Auch das gesellige Beisammensein wurde gepflegt.

Einen umfassenden Kassenbericht präsentierte Ute Volland. Die Kasse schloss leider mit einem Minus. Die Kassenprüfer Lisa Zerr und Karl Burkart bescheinigten Ute Volland eine einwandfreie Kassenführung.

Chorleiter Ralf Leopold dankte seinen Sängern für ihren Einsatz und das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Er sei stolz auf das bisher Geleistete und freue sich immer wieder auf seine Aufgaben als Chorleiter in Weitenung. Nun will er mit den Sängerinnen und Sängern ein neues Repertoire erarbeiten wobei natürich neue Sängerinnen und Sänger willkommen sind. Günter Volland würdigte die Arbeit des Chorleiters und bedankte sich mit einem Geschenk.

Für fleißigen Probebesuch erhielt Brigitte Engel ein kleines Geschenk. Sie fehlte bei den 34 Proben nicht einmal. Auch für die auswärtigen Sängerinnen und Sänger gab es eine kleine Anerkennung. Diese erhielten: Xenia Falk, Bettina Jörger, Ulrike Pfeifer, Nicki und Herbert Sablotny.

Ortschaftsrat Rüdiger Huck dankte der Vorstandschaft und den Aktiven für das Engagement und dem Chor für die Unterstützung der kulturellen Veranstaltungen im Ort.

Ortsvorsteher Daniel Fritz lobte das Vereinsmiteinander als Bereicherung für die Dorfgemeinschaft. Er wünschte dem Chor weiterhin viel Erfolg.

Zum Abschluss wies Günter Volland auf die geplanten Veranstaltungen hin:
21.10. Oktoberfest. 28.10. Konzert in Großweier, 17.12. Kirchenkonzert in Weitenung.

Mit dem Lied „The Sound of Silence“ wurde die Versammlung beendet.