175 Jahre Jubiläumskonzert des GV Großweier

Auf Einladung des GV Großweier hatte unser Gesangverein Weitenung mit dem Chor Voices of Joy die einzigartige Gelegenheit, am 28.10.2023 in der Schlossfeldhalle Großweier gemeinsam mit dem Gesangverein „Frohsinn“ Großweier das 175-jährige Bestehen des Vereins zu feiern. Das Festkonzert in Großweier war ein voller Erfolg und erfüllte die Herzen der zahlreichen Gäste mit Freude.

Die Kooperation zwischen GV Weitenung und dem GV Großweier unter der künstlerischen Leitung der Dirigenten Joan Ciolacu (GV Großweier) und Ralf Leopold (GV Weitenung) führte zu einem eindrucksvollen Chorprogramm, das die Zuhörer begeisterte. Eigens zu diesem Anlass wurde bereits weit im Vorfeld der Projektchor Großweier / Weitenung gegründet und nach vielen Stunden des gemeinsamen Probens konnte den Zuhörern dann ein harmonisch abgestimmtes Werk präsentiert werden.

Eingebettet in ein sehr gut konzipiertes Gesamtprogramm mit u.a. hervorragenden Darbietungen der weiteren beteiligten Chöre MGV Eintracht Mösbach, Kirchenchorgemeinschaft Gamshurst Großweier und Singgemeinschaft Fautenbach Önsbach, wurde ein eindrucksvolles musikalisches Programm dargeboten. Von klassischen Melodien bis hin zu zeitgenössischen Hits erstreckte sich die Bandbreite der gesungenen Stücke.

Die Lieder „Probiers mal mit Gemütlichkeit“, „Ich war noch niemals in New York“, „Der Entertainer Rag“, „Halleluja“ und „Über den Wolken“ wurden gemeinsam vom Projektchor GV Großweier / GV Weitenung vorgetragen und schufen eine schöne, einnehmende Atmosphäre.

Voices of Joy präsentierte in einer Solodarbietung Lieder wie „The Rose,“ „The Sound of Silence,“ „You raise me up,“ und „Every Breath you Take.“

Die gut koordinierten Harmonien und einfühlsamen Interpretationen wurden von den Zuhörern sehr geschätzt und mit viel Applaus honoriert.

Der Höhepunkt des Abends war zweifelsohne der gemeinsame Auftritt aller beteiligten Chöre.
Gemeinsam zelebrierten alle das Lied „Der Freundschaft Band“ und brachten die starke Verbundenheit und die Freude an der Musik zum Ausdruck.

Das Publikum zeigte sich begeistert und würdigte die Leistungen der Chöre mit lang anhaltendem Applaus. Die harmonische Verschmelzung der verschiedenen Chöre, die sorgfältig ausgewählten Lieder und die mitreißende Darbietung machten das Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wir sind stolz darauf, Teil dieses besonderen Abends gewesen zu sein und bedanken uns herzlich beim Gesangverein Großweier für die Einladung zu dieser großartigen Veranstaltung.

Es war uns eine Ehre, mit euch das 175-jährige Bestehen mit Musik und Freude zu feiern.