Oktoberfest des Gesangvereins Frohsinn: Feierlaune in Weitenung

Beim Oktoberfest des Gesangvereins Frohsinn in der Weitenunger Rheintalhalle herrschte ausgelassene Stimmung. Die Halle war voll besetzt, und die fröhlichen Gäste, in traditioneller Tracht gekleidet, ließen immer wieder ihre Hände in die Luft schnellen, wie es bei solchen Festen Brauch ist.

Der Gesangverein Frohsinn, bestehend aus rund 30 Sängerinnen und Sängern, organisierte das Oktoberfest mit einer gelungenen blau-weißen Dekoration und leckeren bayerischen Speisen wie gegrilltem Hendl, Serviettenknödel, Fleischkäse und Obazda. Der Vereinsvorsitzende, Günter Volland, lobte die engagierte Unterstützung seiner Mitglieder, Partner, Familien und Freunde.

Die Stimmung wurde von „DJ Werner“ , auch als Tenorsänger Werner Waadt bekannt, angeheizt. Ortsvorsteher Daniel Fritz zapfte ein Bierfass an, und gemeinsam wurde das erste „Prosit“ angestimmt. Der Musikverein Weitenung unter der Leitung von Dirigent Tobias Schultheiß sorgte erstmals für die musikalische Untermalung des Festes und bot ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt, darunter zünftige Blasmusik und Stimmungslieder.

Die Brüder Manuel und Alexander Hettler, bekannt für ihre humorvollen Auftritte in der Fastnacht, unterhielten die Besucher und animierten zum Mitklatschen und Mitsingen. Die Gäste tanzten und feierten ausgelassen zu bekannten Hits und nahmen an Spielen wie „Mülleimer-Pong“ teil.

Das Oktoberfest in der Weitenunger Rheintalhalle war ein voller Erfolg, bei dem die Besucher in traditioneller Tracht fröhlich sangen, tanzten und feierten, und die Stimmung ausgelassen war.