Erfolgreicher Probenstart am 11.1.2023

Über den Wolken … Muss die Freiheit wohl grenzenlos sein, alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen…

Reinhard Mey

Endlich war es wieder soweit, nach fast einem Monat Winterpause trafen sich am 11.1. pünktlich um 19:30 die Chor-Mitglieder des Voices Chor und Chorleiter Ralf Leopold zur ersten gemeinsamen Chorprobe im neuen Jahr 2023.

Nach den ersten Lockerübungen für die Stimmbänder mit lo-be-lo-be-lo etc. ging es auch gleich gut los zunächst mit Altbewährtem: „Every breath you take„, der Titel passte zur Einstimmung ganz gut, und war noch aus dem Vorjahr präsent, ohne vorheriges Proben konnte die Darbietung auch unseren Chorleiter Ralf überzeugen.

Daraufhin warteten alle gespannt, was er wohl als ersten neuen Song vorgesehen hatte:
Die erste Strophe von Reinhard Mey’s schöner Ballade „Über den Wolken“ (in der Bearbeitung von Ralf Leopold) zauberte er dann aus seinem Fundus hervor und wird nun künftig das Repertoire des Voices Chor bereichern. Ein sehr schönes Lied, und nach den ersten Probe-Durchgängen klangen die Ergebnisse schon ganz vielversprechend. Weitere Strophen werden folgen, versprach Ralf.

Nach dem Ende der Probe hatte unsere geschätzte Vorständin Brigitte dankenswerterweise noch einen schönen kleinen Umtrunk vorbereitet 😍👍. So war es ein wunderbarer Ausklang eines sehr schönen Abends und auch musikalisch ein super Einstieg in das neue Jahr.

Schön war’s ! 🤗😀

Schlagwörter: